Neue Westfälische vom 1.2.2013

Viele neue Gesichter in Südlengern

FUSSBALL: Zahlreiche Zugänge beim B-Ligisten

Verstärkungen | FOTO: BJÖRN KENTER

Bünde (bk). Mit einem deutlich erweiterten Kader geht der TuS Eintracht Südlengern in die Rückrunde der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2. Insgesamt neun neue Spieler schlossen sich der Mannschaft von Trainer Dirk Linnenbrügger an, die als Aufsteiger zur Zeit einen ordentlichen achten Platz in der Tabelle belegt.

Mit Torhüter Sebastian Radi, Abwehrspieler Dietrich Wiebe und Stürmer Kay Heinrich kommt gleich ein Trio vom Nachbarn RW Kirchlengern. Ebenfalls als Verstärkung für den Angriff gedacht sind Marco Manca vom TV Elverdissen und Vitali Gärtner von der SpVg. Hiddenhausen, während Douglas Mees von RW Rehme die Deckung der Südlengeraner stabilisieren soll. Neu dabei sind auch Mittelfeldspieler Manuel Klausmeier von der Reserve des Bünder SV sowie die Jugendspieler Marco Bültermann und Marvin Buchwald.
Dirk Linnenbrügger sieht seinen Kader mit den Neuzugängen deutlich breiter aufgestellt. „Wir können eventuelle Ausfälle so leichter kompensieren. Zudem bringen die neuen Akteure einiges an Erfahrung mit. die uns sicher weiterhelfen wird, denn in dem einen oder anderen Spiel in dieser Saison haben wir doch ein bisschen Lehrgeld bezahlt“, so Linnenbrügger.

Bei der Zielsetzung für die Rückrunde bleibt der Trainer dennoch bescheiden: „Wir wollen uns als Aufsteiger weiter etablieren und einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen“, gibt „Linne“ als Parole aus.